Konto EröffnenBeitretenEinzahlen 
EinzahlenMy Bets
Konto EröffnenEinzahlen
CasinoLive CasinoSports

Online Roulette

Live Roulette
Info
Football Studio
Blackjack White III
Blackjack White II
Blackjack White I
Blackjack Diamond VIP
Blackjack Platinum VIP
Blackjack Fortune VIP
Blackjack Grand
Salon Prive Blackjack III
Salon Prive Blackjack II
Salon Prive Blackjack I
Lightning Roulette
Info
Live Deutsches Roulette
Dream Catcher
Info
Live Immersive Roulette
Info
Live French Roulette
Info
Live Auto Roulette
Info
Live Baccarat Squeeze
Info
Live Roulette VIP
Live Blackjack VIP
Info
Live Blackjack
Info
Live Baccarat
Info

Online Roulette im mr.play Casino

Wenn Sie gerne Roulette spielen, dann werden Siefeststellen, dass Sie hier im mr.play Casino die Qual der Wahl haben. Wirbieten Ihnen eine breite Palette von Online Roulette-Spielen, die dem Anspruchvon jeder Art von Spielern gerecht wird. Sie finden mehrere Versionen Europeanund American Roulette, die jeweils eine etwas andere Spielerfahrungbereitstellen, aber alle sehr unterhaltsam sind. Darüber hinaus können Sie miteinem echten Croupier Live Roulette für eine immersive und realistischeErfahrung genießen, ohne dass Sie ein traditionelles Casino besuchen müssen.Beginnen Sie noch heute unsere Roulette-Spiele zu erkunden und wir garantierenIhnen, dass Sie viel Spaß haben werden.

So spielen Sie Roulette

Wenn Sie noch nie zuvor Roulette gespielt haben,dann seien Sie unbesorgt, denn das Spiel ist sehr einfach und Sie werden es inkürzester Zeit beherrschen. Das Spiel konzentriert sich auf ein sich drehendesRad, tatsächlich kommt das Wort Roulette aus dem Französischen und bedeutet"kleines Rad". Das Rad wurde in nummerierte Segmente unterteilt (diegenaue Anzahl hängt von der Version des Spiels ab, die Sie spielen). Eine Kugelwird in das Rad geworfen, und Sie müssen darauf setzen auf welchem Segment dieKugel zur Ruhe kommen wird.

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die das Spielinteressanter machen und die Einsatzmöglichkeiten erweitern. Die Segmente aufdem Rad sind rot oder schwarz gefärbt (mit Ausnahme der 0, die grün ist) unddie Zahlen befinden sich nicht in ihrer Reihenfolge auf dem Rad. Zusätzlichhierzu gibt es das Layout des Einsatzbereichs, auf dem die Zahlen in einemRaster angeordnet sind. Daraus ergibt sich, dass Sie zu den Einsätzen aufeinzelne Zahlen auch auf Zahlengruppen setzen können. Grob gesagt, es gibt zweiArten von Gruppen, Zahlen, die Eigenschaften teilen z. B. alle roten,schwarzen, geraden oder ungeraden Zahlen sowie Gruppen, die sich durch dasLayout des Rades oder des Einsatzbereichs bilden.

Daher können Sie viele verschiedene Arten vonEinsätzen setzen und alle bieten unterschiedliche Auszahlungen. Es ist wichtig,dass Sie all die verschiedenen Einsätze kennenlernen, damit Sie die besteRoulette-Strategie zusammenstellen können. 

Roulette-Strategien

Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine Reihe vonverschiedenen Roulette-Strategien, und Sie können über viele von ihnen imDetail im mr.play Magazin lesen. Allerdings gibt es, je nachdem, für welcheStrategie Sie sich entscheiden, einige grundlegende Dinge, die Sie sich merkenmüssen. Die Hauptsache ist, dass Sie Ihr Guthaben sorgfältig verwalten. Siewerden wahrscheinlich viele Runden spielen wollen, sodass es besser ist, dassSie einen genügend kleinen Betrag pro Runde setzen, um sicherzustellen, dassSie so lange spielen können, wie Sie mögen.

Die bekannteste Roulette-Strategie ist wahrscheinlichdas Martingale-System. Es ist sehr einfach zu verstehen und wenn es richtigeingesetzt wird, minimiert es Ihre Verluste. Es beruht auf der Idee, dass SieIhren Einsatz nach jedem aufeinander folgenden Verlust erhöhen, bis Siegewinnen, sodass Sie dann, Ihren ursprünglichen Einsatz zurückerhalten.  Die Strategie funktioniert am besten mit den1:1 Einsätzen wie Rot/Schwarz, Gerade/Ungerade sowie 1-18/19-36. Sie würden miteinem Einsatz von 1 € beginnen und wenn Sie verlieren, würden Sie ihn auf 2 €verdoppeln, danach auf 4 €, dann auf 8 €, 16 € und so weiter. Wenn Sie danngewinnen, dann gewinnen Sie 1 €. Der einzige Nachteil des Systems ist, dassSie, wenn Sie mit einem Einsatz von 1 € beginnen, nach 14 Einsätzen 8.192  € pro Drehung setzen werden. Daher ist eswichtig, dass Sie mit einem kleinen Betrag beginnen.

Das Martingale-System ist nur eine von vielenRoulette-Strategien. Es gibt Strategien, die auf der Fibonacci-Folge beruhen,es gibt die D'Alembert-Strategie, die Labouchere-Strategie und sogarStrategien, die auf dem Spielstil von James Bond in Ian Flemings Büchernberuhen. Sie sollten ein wenig recherchieren, und Sie werden garantiert einefinden, die Ihnen zusagt. 

European Roulette im Vergleich zu American Roulette

European und American Roulette sind die beidenhäufigsten Formen des Spiels und es gibt wirklich nur einen großen Unterschiedzwischen ihnen. Ein European Roulette-Spiel weist 37 nummerierte Segmente aufdem Rad auf und zwar von 0 bis 36. Ein American Roulette-Spiel verfügt über 38nummerierte Segmente, 0-36 sowie ein zusätzliches 00-Segment. Dieseszusätzliche Segment auf dem Rad von American Roulette erhöht dieEinsatzmöglichkeiten, aber verändert auch etwas die Chancen.

Im mr.play Casino warten viele European undAmerican Roulette-Spiele darauf, gespielt zu werden. Wenn Sie eine wirklichbeeindruckende European Roulette-Erfahrung erleben möchten, dann können Sie 3DEuropean Roulette spielen. Das Spiel verfügt über ein wunderschön gestaltetesRoulette-Rad, und Sie können in HD zusehen, wie die Kugel in das Rad geworfenwird und können sogar sehen, wie sie zum Stillstand kommt. Das Spiel bietetviele weitere Funktionen, einschließlich eine vollständige Ansicht auf den Racetrack-Einsatzbereich,Verlauf der früheren Drehungen und statistische Informationen.

Diejenigen, die American Roulette bevorzugen,können ebenfalls eine hervorragende Version des Spiels genießen. Wieder einmalverfügt es über ein wunderschön gestaltetes Rad, dessen Drehungen Siebeobachten können, bis sich Ihr Schicksal entscheidet. Der Einsatzbereich istsehr gut gestaltet, sodass das Setzen von Einsätzen schnell und einfach gehtund es verfügt auch über eine Racetrack-Ansicht für das Setzen von Nachbar-Einsätzen.Darüber hinaus gibt es auch Verknüpfungen für Einsätze wie Red Splits, BlackSplits, Orphelins Plein, 007, Snake und Random 7.

Wenn Sie nach einer etwas besonderen Behandlungsuchen, dann können Sie in Roulette Royal eine Drehung wagen. Es ist ein SpielEuropean Roulette, das drei verschiedene Modi anbietet: Standard, High Rollersund Treueprogramm. Daher können Sie unabhängig von Ihrem Guthaben eine qualitativeRoulette-Erfahrung genießen.

Spielen Sie Live Roulette für noch mehr Realismus

Wenn Sie Ihr Roulette-Spiel auf die nächste Stufebringen möchten, dann sind Live Dealer-Spiele unsere Antwort für Sie. Siewerden von lebendigen Croupiers geleitet und in HD zu Ihnen gestreamt, um eineunglaublich realistische und immersive Erfahrung zu schaffen.

Hier stehen viele verschiedene Versionen von LiveRoulette zur Verfügung. Wenn Sie zu den Ursprüngen des Spiels zurückkehrenmöchten, dann können Sie mit Live French Roulette eine Drehung wagen. Das Spielnutzt die ursprünglichen französischen Einsatzbegriffe und es verfügt auch überdie La Partage-Regel, die sicherstellt, dass Sie nicht Ihr ganzes Geldverlieren, falls die Kugel auf Null landet.

Für eine ultimative hautnahe Erfahrung sollten Siesich Live Immersive Roulette näher ansehen. Dieses Spiel verfügt über mehrereKamerawinkel, sodass Sie eine bessere Sicht als je zuvor auf das drehende Raderhalten. Dies wird in Full HD mit 200 Bildern pro Sekunde zu Ihnen gestreamt.Es ist ein standardmäßiges Spiel European Roulette, allerdings bezieht es Sieviel mehr als jedes andere in das Spiel hinein.

Wer nach etwas anderem sucht, sollte einen Blickauf Lightning Roulette werfen. In diesem Spiel werden in jeder Runde eine bisfünf Zahlen vom Blitz getroffen, um zu Glückszahlen zu werden. Diesen Zahlenwerden dann Multiplikatoren zwischen x50 und x500 zugewiesen und wenn Siedirekt auf eine der Glückszahlen gesetzt haben, dann könnten Sie eine enormeAuszahlung erhalten. 

So gewinnen Sie in Roulette

Wie bereits erwähnt, müssen Sie alle Einsätze vollständig verstehen, damit Sie das Beste aus Roulette herausholen können. Hier ist ein Überblick über die grundlegenden Einsätze:

·Straight Up: Ein Einsatz auf eine bestimmte Zahl.

·Split: Ein Einsatz auf zwei Zahlen, die auf dem Einsatzbereich nebeneinanderliegen.

·Trio: Ein Einsatz auf die Zahlen 0-1-2 oder 0-2-3.

·Street: Ein Einsatz auf drei Zahlen, die im Einsatzbereich eine vertikale Linie (Straße) bilden.

·Square/Quadrat: Ein Einsatz auf vier Zahlen, die auf dem Einsatzbereich ein Quadrat bilden.

·Line: Ein Einsatz auf sechs Zahlen, zwei nebeneinander liegende Straßen auf dem Einsatzbereich. 

·Dozen: Ein Einsatz auf die erste, zweite oder dritte Gruppe von 12 Zahlen (1-12, 13-24 und 25-36). 

·Column: Ein Einsatz auf 12 Zahlen, die auf dem Einsatzbereich eine horizontale Linie bilden.

·Einsatz auf Rot/Schwarz: Ein Einsatz auf entweder alle roten oder schwarzen Zahlen. 

·Einsatz auf Gerade/Ungerade: Ein Einsatz auf alle geraden oder ungeraden Zahlen.

·Einsätze auf Niedrig/Hoch: Ein Einsatz darauf, dass die Kugel auf eine niedrige oder hohe Zahl fällt (1 - 18 oder 19 - 36). 

Viele Spiele bieten auch eine Reihe von erweiterten Einsätzen, die über einen speziellen Racetrack-Einsatzbereich oder andere Verknüpfungen gesetzt werden können. Die häufigsten dieser Einsätze umfassen: 

·Voisins du Zero: Ein Einsatz auf die benachbarten Zahlen der 0 auf dem Rad, dies bezieht sich auf die Zahlen zwischen 22 und 25. 

·Tier: Ein Einsatz auf den Bereich des Rades gegenüber 0. Der Einsatz umfasst etwa ein Drittel des Rades zwischen 33 und 27. 

·Orphelins: Ein Einsatz auf die Zahlen 17, 34, 6, 1, 20, 14, 31 und 9. 

·Nachbarn: Ein Einsatz auf fünf Zahlen, die nebeneinander auf dem Rad liegen. 

Melden Sie sich noch heute im mr.play Casino an und damit Sie alle unsere Roulette-Spiele zusammen mit einigen fantastischen Aktionen genießen können, die Ihnen Einzahlungsboni, Gratisdrehungen, Treueprämien und vieles mehr anbieten.

Open AccountJoinDeposit 
DepositMy Bets
Open AccountDeposit
CasinoLive CasinoSports

Online Roulette

Live Roulette
Info
Football Studio
Blackjack White III
Blackjack White II
Blackjack White I
Blackjack Diamond VIP
Blackjack Platinum VIP
Blackjack Fortune VIP
Blackjack Grand
Salon Prive Blackjack III
Salon Prive Blackjack II
Salon Prive Blackjack I
Lightning Roulette
Info
Live Deutsches Roulette
Dream Catcher
Info
Live Immersive Roulette
Info
Live French Roulette
Info
Live Auto Roulette
Info
Live Baccarat Squeeze
Info
Live Roulette VIP
Info
Live Blackjack VIP
Info
Live Blackjack
Info
Live Baccarat
Info

Online Roulette at mr.play

If you enjoy playing Roulette then you willfind that you are spoilt for choice here at mr.play Casino. We have a hugerange of online Roulette games designed to cater to every type of player. Youwill find multiple versions of European and American Roulette, each offering aslightly different playing experience, but all thoroughly enjoyable. Inaddition, you can play Live Roulette with a real croupier for the mostimmersive and realistic experience possible without visiting a land casino.Start exploring our Roulette games today and we guarantee that you will havefun.

How to Play Roulette

If you have never played Roulette beforethen don’t worry, the game is very straightforward and you will pick it up inno time at all. The game focuses on a spinning wheel, in fact, the wordRoulette comes from the French for ‘little wheel’. The wheel has been dividedinto numbered segments (the exact number of which depends on the version of thegame that you are playing), a ball is released into the wheel and you need tobet on which segment the ball will come to rest on.

There are a few things that make the gamemore interesting and expand the betting options. The segments on the wheel arecoloured red or black (except zero, which is green) and the numbers do not runsequentially around the wheel. Coupled with this is the layout of the bettingarea, which has the numbers arranged in a grid. The result of this is that inaddition to betting on individual numbers, you can also bet on groups ofnumbers. Broadly speaking there are two types of groups, numbers that sharecharacteristics, such as all the red, black, odd or even numbers, and groupsformed by the layout of the betting area or wheel.

Thanks to this, there are many differenttypes of bets and they all offer different payouts. It is important that youget to know all of the different bets in order to put together the bestRoulette strategy possible. 

Roulette Strategies

Over the years, a number of differentRoulette strategies have emerged, and you can read about many of them in greatdepth in the mr.play magazine. However, whichever strategy you choose to adopt,there are some basic things that you need to remember. The main thing is tocarefully manage your bankroll. You are likely to want to play many rounds soyou need to make sure that you are betting a small enough amount per round toensure that you can keep playing for as long as you wish.

The most common Roulette strategy isprobably the Martingale system. It is very simple to grasp and when usedproperly, it will minimise your loses. It works on the idea that you increaseyour bet after every consecutive loss until you win, at which point you returnto your original bet.  The strategy worksbest with even money bets, such as Red/Black, Odd/Even, and 1-18/19-36. You wouldstart with a bet of €1 and if you lose, you double it to €2, then €4, then €8,€16, and so on. As soon as you win, you will make a profit of €1. The onlydownside of the system is that if you start with a bet of €1 then after 14 betsyou will be betting €8192 per spin, so it is vital that you start with a smallamount.

The Martingale system is just one of manyRoulette strategies. There are strategies based upon the Fibonacci sequence,there is the D’Alembert strategy, the Labouchere strategy, and even strategiesbased upon James Bond’s style of play in Ian Fleming’s’ books. Be sure to do alittle research and you are guaranteed to find one that appeals. 

European Roulette vs American Roulette

European and American Roulette are the twomost common forms of the game and there is really only one major differencebetween them. A European Roulette game has 37 numbered segments on the wheel,from 0 to 36 inclusive. An American Roulette game has 38 numbered segments,from 0 – 36 inclusive and an extra 00 position. This extra position on theAmerican Roulette wheel increases the betting options, but also slightly altersthe odds.

At mr.play there are many European andAmerican Roulette games to play. If you want a truly stunning European Rouletteexperience then you could play 3D European Roulette. The game features abeautifully rendered Roulette wheel and you can watch as the ball is releasedinto the wheel in high-definition and can even see it bounce to a stop. Thegame offers many other features including a full Racetrack view betting area,history of previous spins and statistical information.

Those who prefer American Roulette can alsoenjoy an excellent version of the game. Once again it features a beautifullydesigned wheel that you can watch spin and decide your fate. The betting areais very well designed, making it quick and easy to place bets and it alsofeatures a racetrack view for placing neighbour bets, there are also shortcutsfor placing bets such as Red Splits, Black Splits, Orphelins Plein, 007, Snakeand Random 7.

If you are after a bit of special treatmentthen you could give Roulette Royal a spin. It is a European Roulette game thathas three different modes, Standard, High Rollers and loyalty program. Thanks to this, youcan enjoy a high quality Roulette experience regardless of your bankroll.

Play Live Roulette for Added Realism

If you really want to take your Rouletteplay to the next level then our live dealer games are the answer. They arehosted by real croupiers who are streamed to you in high definition to createan incredibly realistic and immersive experience.

You will find many different versions ofLive Roulette on offer. If you want to return to the game’s origins then youcould give Live French Roulette a spin. The game makes use of the originalFrench betting terms and it also features the La Partage rule, which ensuresthat you won’t lose all of your money if the ball lands on zero.

For the ultimate up-close experience, youshould try your hand at Live Immersive Roulette. This game features multiplecamera angle, giving you a better view of the spinning wheel than ever before,and it is streamed to you in full HD at 200 frames per second. It is a standardgame of European Roulette, but draws you into the action like no other.

Those looking for something a bit differentshould take a look at Lightning Roulette. In this game between one and five ofthe numbers are struck by lightning in every round to become Lucky Numbers.They are then assigned multipliers of between 50x and 500x and if you haveplaced a straight up bet on a Lucky Number then you could be in for an enormouspayout. 

How to Win at Roulette

As mentioned, in order to really make the most out of Roulette you need to fully understand all of the bets. Here is a rundown of the basic ones:


Straight Up: A bet on a specific number.

Split Bet: A bet on two numbers that are neighbours on the betting area.

Trio Bet: A bet on the numbers 0-1-2 or 0-2-3.

Street Bet: A bet on three numbers in a vertical line (a street) on the betting area.

Square Bet: A bet on four numbers that form a square on the betting area.

Line Bet: A bet on six numbers, two adjacent streets on the betting area. 

Dozen Bet: A bet on the first, second or third group of 12 numbers (1-12, 13-24 or 25-36). 

Column Bet: A bet on the twelve numbers that make up a horizontal line in the betting area.

Red/Black Bet: A bet on either the red or the black numbers. 

Even/Odd Bet: A bet on all the even or all the odd numbers.

Low/High Bet: A bet on whether the ball will land on a low or high number (1 – 18 or 19 – 36). 


Many games also offer a number of advanced bets that can be placed using a special Racetrack betting area or other shortcuts. The most common of these bets are: 


Voisins du Zero: A bet on the numbers neighbouring 0 on the wheel, it includes every number between 22 and 25. 

Tier: A bet on the area of the wheel opposite 0, the bet covers about a third of the wheel between numbers 33 and 27. 

Orphelins: A bet on the numbers 17, 34, 6, 1, 20, 14, 31 and 9. 

Neighbours: A bet on five numbers that are next to one another on the wheel. 


Sign up for mr.play today and you can enjoy all of our Roulette games together with some fantastic promotions offering you deposit bonuses, free spins, loyalty rewards, and much more.