Konto EröffnenBeitretenEinzahlen 
EinzahlenMy Bets
Konto EröffnenEinzahlen
CasinoLive CasinoSports

Rise of Merlin Spielautomat

Beobachten Sie, wie der Zauberer seinen Zauber auf den Rollen wirken lässt und Sie mit Gratisdrehungen und bis zu neun expandierenden Symbolen belohnt.  

Rise of Merlin ist ein Spielautomat von Play'n Go, der auf der Sage von König Artus beruht und er gibt Ihnen die Chance, mithilfe der Zauberkräfte groß zu gewinnen. Es handelt sich um einen Spielautomaten mit 5 Rollen, 3 Reihen und 10 festen Gewinnlinien. Die Rollen befinden sich im Innern der Kammer des Zauberers, in der magischer Staub vom Boden aufwirbelt. Damit Sie einen großen Gewinn erzielen können, verfügt der Spielautomat über Gratisdrehungen mit expandierenden Symbolen und weiteren Bonusfunktionen in jeder Drehung.  

So spielen Sie mit dem Spielautomaten Rise of Merlin 

Vor dem Drehen der Rollen legen Sie zunächst fest, wie viele Gewinnlinien Sie von 1 bis 10 aktivieren möchten, danach den Münzwert von 0,01 bis 2 und zum Schluss, wie viele Münzen von 1 bis 5 Sie pro Gewinnlinie setzen möchten. Sie können in diesem Spielautomaten pro Drehung auf einen Einsatzbereich zwischen 0,01 und 100 setzen. Wenn Sie mit der Wahl Ihres Einsatzes zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Drehen, um die Rollen in Bewegung zu versetzen. Es gibt eine Funktionalität für automatisches Spiel, in der Sie bis zu 100 Drehungen zusammen mit Verlust- und Gewinngrenze festlegen können.  

Sie gewinnen Auszahlungen, wenn genügend gleiche Symbole von links nach rechts beginnend von der Rolle ganz links auf einer Gewinnlinie erscheinen. Es gibt vier thematische Symbole mit hohem Wert, Merlin, einen roten Drachen, einen weißen Drachen und eine Eule. Die Symbole mit niedrigen Werten sind die Spielkarten 10, J, Q, K und A.  

Eine Zauberkugel ist das Wildsymbol und sie kann alle anderen Symbole ersetzen und bei der Bildung von Gewinnkombinationen helfen. Sie agiert auch als Scattersymbol.  

Bonusrunde im Spielautomaten Rise of Merlin 

Wenn mindestens drei Scattersymbole irgendwo auf den Rollen landen, lösen Sie die Gratisdrehungen aus. Bevor die Drehungen beginnen, wird eines der regulären Symbole ausgewählt, um ein besonderes expandierendes Symbol zu werden, das die gesamte Rolle füllt und bei der Bildung von größeren Gewinnen hilft. Die Gratisdrehungen können erneut ausgelöst werden und jedes Mal, wenn dies geschieht, erhalten Sie 8 weitere Drehungen und ein weiteres Symbol wird ausgewählt, um ein expandierendes Symbol zu werden. So können Sie bis zu neun expandierende Symbole auf den Rollen erhalten.  

Nach den Gratisdrehungen können Sie mit der Gamble-Funktion versuchen, Ihre Gewinne zu verdoppeln oder zu vervierfachen. Das Raten der richtigen Farbe, der nächsten aus der Packung gezogenen Karte verdoppelt Ihren Gewinn, wenn Sie die richtige Spielkartenfarbe raten, dann wird Ihr Gewinn vervierfacht. Wenn Sie nicht richtig raten, dann gehen alle Gewinne verloren.  

Jackpot des Spielautomaten Rise of Merlin 

Der Spielautomat bietet eine Höchstauszahlung von x5.000, wenn Sie fünf Wildsymbole, fünf Merlin oder einer Mischung aus den beiden auf einer Gewinnlinie erhalten. Der rote Drache zahlt bis zu x1.600 aus und der weiße Drache und die Eule jeweils bis zu x600. Es lohnt sich zu erwähnen, dass alle diese Symbole mit hohem Wert bereits auszahlen, wenn nur zwei von ihnen auf einer Gewinnlinie erscheinen. Die A- und K-Symbole können beide bis zu x120 auszahlen während die 10-, J- und Q-Symbole bis zu x80 auszahlen können.

Open AccountJoinDeposit 
DepositMy Bets
Open AccountDeposit
CasinoLive CasinoSports

Rise of Merlin Slots

Visit Ramses in Ancient Egypt and if you are lucky, the bonus symbols will award you one of five jackpot prizes.

Watch as the magician casts his spells over the reels to reward you with free spins and up to nine expanding symbols.

Rise of Merlin is a slot from Play’n Go that is based upon the Arthurian legend and gives you the chance to win big with the help of the magician’s powers. It is a 5 reel slot with 3 rows and 10 fixed paylines. The reels are set inside the magician’s chamber with magical dust floating up from the floor. To help you win big, the slot features free spins with expanding symbols and more bonus features on every spin.

How to Play Rise of Merlin Slots

Before you spin the reels, you need to set how many paylines you want active, from 1 to 10, your coin value, from 0.01 to 2, and how many coins to bet per payline, from 1 to 5. This gives the slot a betting range of 0.01 up to 100 per spin. When you are happy with your bet just click on the spin button to start the reels. There is also auto play functionality to set up to 100 spins in motion with win and loss limits.

You win payouts by enough matching symbols along a payline from left to right starting from the leftmost reel. There are four themed high value symbols, Merlin, a red dragon, a white dragon and an owl. The lower value symbols are the royals 10, J, Q, K and A.

The wild symbol is a magic orb and it will substitute for all of the other symbols to help and form winning combinations. It also acts as the scatter symbol.

Rise of Merlin Slots Bonus Round

If you land at least three of the scatter symbols on the reels then you trigger the free spins. Before the spins begin, one of the regular symbols is chosen to be a special expanding symbol that will fill the entire reel when it lands to help and form bigger wins. The respins can be retriggered and each time you do so, you will receive 8 more spins and another symbol will be chosen to become an expanding symbol. This way you can have up to nine expanding symbols on the reels.

After the free spins, you can play a gamble game to try to double or quadruple your winnings. Guessing the correct colour of the next card drawn from a pack will double your winnings while guessing the correct suit will quadrupole them. If you guess incorrectly, then all winnings are lost.

Rise of Merlin Slots Jackpot

The slot offers a top payout of 5000x, which can be won by landing five wilds, five Merlin or a mixture of the two along a payline. The red dragon can payout up to 1,600x, and the white dragon and the owl can both payout up to 600x. It is worth noting that all of these high value symbols offer payouts when just two of them land on a payline. A and K can both payout up to 120x, while Q, J and 10 can all payout up to 80x.